"Verrückt" Reifenrutsche Extrem (Schlitterbahn, Kansas City, USA)

  • Der Name der Rutsche "Verrückt" sagt wohl alles:



    Ein paar Fakten:



    • über 50 Meter hoch, höchste Rutsche der Welt, genaue Angaben gibt es noch keine, laut Video höher als Niagara-Fälle (52 Meter Fallhöhe auf kanadischer Seite)
      Reifenlift
      nur zu Viert in Vierer-Bobs benutzbar

    • 183 Meter lang

    • Mega-Blaster Water Coaster mit zwei Aufwärtsstrecken

    • zwei Drops (am Start und nach der Uphillstrecke)


    Würdet ihr diese Rutsche rutschen? Ich glaube irgendwo wären bei mir Grenzen, kommt aber drauf an wenn ich davor stehen würde. Zum Vergleich: Die Stukas kosten schon jede Menge Überwindung, alleine der Turm ist gigantisch mit den 30 Metern Höhe. Wenn man nun aber die über 50 Meter hohe "Verrückt" daneben stellt, dann sind die Stukas ja fast Kinderrutschen dagegen...

  • ich würde das Teil auf jeden Fall rutschen, sieht sehr spaßig aus. Die Frage ist da eher, ob das noch als richtige Wasserrutsche durchgeht. Es sieht für mich mehr nach einer Art Wasserachterbahn aus. ;)

  • Ich weiss nicht, ob ich mich darauf trauen würde. Bei der Holzachterbahn Colossos im Heide Park Soltau hatte ich schon ein Kribbeln im Bauch, eine Wasserrutsche der fast gleichen Höhe (50 Meter zu 60 Meter) finde ich ziemlich Respekt einflößend.



    ich würde das Teil auf jeden Fall rutschen, sieht sehr spaßig aus. Die Frage ist da eher, ob das noch als richtige Wasserrutsche durchgeht. Es sieht für mich mehr nach einer Art Wasserachterbahn aus. ;)


    Meiner Ansicht nach ist das eine Wasserrutsche wegen der Röhre. Eine Wasserachterbahn nutzt meiner Meinung nach Schienen, wie zum Beispiel die rund 60 Meter hohe Divertical in Mirabilandia Italien.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Verrückte Sache. Mal schauen ob die Umsetzung Problemlos verläuft.


    Und bevor ich Rutsche sollen da erstmal ein paar Hundert ohne Probleme runter gekommen sein, dann würde ich das auch machen, sofern mir die Reifen sympatisch sind.
    Sonst sehe ich da schwarz.


    Ist WWW der Hersteller?

  • Mein erster Gedanke:


    Rutschen würde ich sofort, solange ich die Reifen nicht hochschleppen muss. 8)


    Wie man auf dem Video erkennen kann, hat man jedoch vorgesorgt und sinnvollerweise einen Reifenlift integriert.


    Besonders spannend stelle ich mir alleine schon den Weg nach oben vor.... bereits durch die im Freien verlaufende Treppe dürfte der Puls selbst bei schwindelfreien Gästen merklich ansteigen. Und wenn dann noch ein wenig Wind dazu kommt ist Gänsehaut vorprogrammiert...


    Dennoch schließe ich mich der Meinung von Mike an:



    Man sitzt nicht nur ein einem Reifen, sondern in einer Art Sclauchboot, inklusive Anschnallgurten = für mich keine richtige Wasserrutsche mehr


    Ich würde eine solche Rutsche eher in einem klassischen Freizeitpark als in einem Wasserpark zuordnen. Entsprechende Wildwasserflüsse bzw. "Boote" gibt es ja z.B. in Europa-Park oder Holidaypark. - Der einzige (wenn überhaupt vorhandene) Unterschied nedürfte sein, dass man dort nicht in Badekleidung drin sitzt.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ich würde eine solche Rutsche eher in einem klassischen Freizeitpark als in einem Wasserpark zuordnen. Entsprechende Wildwasserflüsse bzw. "Boote" gibt es ja z.B. in Europa-Park oder Holidaypark. - Der einzige (wenn überhaupt vorhandene) Unterschied nedürfte sein, dass man dort nicht in Badekleidung drin sitzt.


    Und dass die Boote aus den Wildwasserbahnen von Freizeitparks meistens über Laufräder verfügen. Häufig ist es so: Die Boote treiben nur im Kanal, bei der Abfahrt gibt es Schienen.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • IMHO hat der Camelback jetzt sogar mehr Schanzenform durch die nicht so steile gerade Bergaufstrecke und das anschließende plötzliche Gefälle?


    Warum wurde denn die rutsche modifiziert? Gab es Unfälle?

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Ich würde eine solche Rutsche eher in einem klassischen Freizeitpark als in einem Wasserpark zuordnen. Entsprechende Wildwasserflüsse bzw. "Boote" gibt es ja z.B. in Europa-Park oder Holidaypark. - Der einzige (wenn überhaupt vorhandene) Unterschied dürfte sein, dass man dort nicht in Badekleidung drin sitzt.



    Und dass die Boote aus den Wildwasserbahnen von Freizeitparks meistens über Laufräder verfügen. Häufig ist es so: Die Boote treiben nur im Kanal, bei der Abfahrt gibt es Schienen.


    Und dass die Bahn nicht geschlossen verläuft, sondern einen Start und Auslauf hat, man also ganz woanders aussteigt, als man einsteigt. (Für mich der entscheidende Punkt.) Bei Freizeitpark-Wasserbahnen könnte man ja theoretisch unendlich lange im Kreis rutschen. Für mich geht das schon als Wasserrutsche durch. Wenn man dann auch noch trotz Boot schön nass wird...


    Das Rutschgefühl in den Booten dürfte doch ähnlich wie bei den normalen Dreierreifen sein, nur dass man angeschnallt ist.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump


  • Jetzt nach dem Umbau totaler Müll... da hat man einfach wieder zu viel gewollt und übertrieben, jetzt kriegt man die Quittung :facepalm:

  • Merkwürdig ist es aber schon, dass man nachträglich in den Verlauf so extrem eingreifen musste. Interessant, dass man nun über den zweiten Hügel "geschoben" wird.


    Aus dem Video gehen leider die Kräfte nicht hervor, die auf die Passagiere wirken werden. - Ich denke jedoch, dass die Bahn noch immer ziemlich extrem sein dürfte. Gerade beim ehemaligen Anstieg dürfte es da schon brenzlig geworden sein.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ein irres Teil diese Rutsche, was man da für Geschwindigkeiten erreicht! Wahnsinn!
    Was ist das an der Abfahrt Links und rechts, sind das Bremsen oder eine Spurführung?
    Man beachte auch den "putzigen" Masterblaster hinter den Auslaufbecken :D


    MfG Immup

  • Aufwärtsschuss okay, wegen mir. Aber dass die Abfahrt teils schienengeführt ist und anschließend Bremsmatten zum Einsatz kommen, finde ich schon ziemlich lächerlich. Dann lieber nur 40 oder 30 Meter und dafür purer Thrill ohne solch nachträgliche Spaßbremsen...

  • Schon ein cooles Teil,würde ich aber nicht rutschen.


    Ich denke die Änderung war notwendig. Es darf auf keinem Fall sein dass auf Rutschen eine Gefahr besteht,sich ernsthafte Verletzungen zuzuziehen (die Rede ist nicht von blauen Flecken von denen noch niemand gestorben ist). Ich glaube die Rutsche ist auch so extrem genug.