Rutschentest.de - eine neue Seite zum Thema Erlebnisbäder

  • Wer hier im Forum regelmäßig mitliest, wird es wahrscheinlich mitbekommen haben, dass die Teams von Tuberides.de und Rutscherlebnis.de bereits seit einiger Zeit gemeinsame Projekte und Badbesuche auf die Beine stellen. (Eines der ersten Kooperationsprojekte war übrigens auch das Forum selbst.) Unsere Kooperation trägt ein weiteres Mal Früchte und so haben wir in enger Zusammenarbeit das Internetportal Rutschentest.de ins Leben gerufen, welches ab sofort erreichbar ist.


    Keine Sorge: Unsere Seiten werden nicht etwa zusammengelegt oder übernommen - nach wie vor könnt ihr wie gewohnt beide Seiten erreichen und durchstöbern. Rutschentest.de wird als Ergänzung zu Tuberides.de und Rutscherlebnis.de die wichtigsten Meldungen kurz und prägnant präsentieren, sodass ihr auf einen Blick sehen könnt, was es auf den beiden Seiten Neues gibt. Und nicht nur das: Zusätzlich werden generelle News zum Thema Erlebnisbäder und Rutschen präsentiert. Egal also, ob Tuberides.de mal wieder ein paar neue Videos hochgeladen, Rutscherlebnis.de den nächsten Bericht veröffentlicht oder Herr Wund ein weiteres Wellnessparadies geplant hat, ihr erfahrt es auf Rutschentest.de!


    Vielleicht schaut ihr ja mal vorbei, wir wären auf jeden Fall dankbar für euer Feedback und eure Anregungen.


    Bis dahin "guten Rutsch"!
    Delphino u. tuberides1


  • Wie wäre es, wenn man sich mit seinem Rutscherlebnis-Community.de-Account dort anmeldrn könnte und so Kommentare hinterlassen könnte?


    Wäre toll, ist aber technisch extrem aufwändig und derzeit nicht machbar. Kommentare können aber ganz ohne Anmeldung abgegeben werden, von daher sehe ich das nicht als Priorität.


    Was die Verlinkung angeht werde ich mal schauen, wo ich die im Forum und auf Rutscherlebnis.de unterkriege.

  • Die Seite gefällt mir ebenfalls sehr gut, darauf habe ich gewartet! - Alles Wichtige auf einen Blick!


    Besonders bei Tuberides.de hat mich bislang nämlich ein wenig irritiert, dass dort lediglich die Angabe "Besucht am..." zu finden war. - Hierdurch ist sicherlich beim oder anderen neuen User ein falscher Eindruck entstanden, nämlich dahingehend, dass die Seite "veraltet" und nicht mehr gepflegt sein könnte. - Doch dies ist - wie Stammuser wissen - definitiv nicht der Fall, im Gegenteil. Es ist absolut nachvollziehbar, dass aufgrund der Vielzahl der besuchten Bäder nicht jeder Bericht sofort online sein kann/muss, allerdings wissen dies "Neulinge" beim ersten Besuch i.d.R. nicht. Aktuell steht z.B. der Bericht vom Aqualand auf der Startseite ganz oben, das Besuchsdatum bezieht sich auf den 20.07.2013, obwohl der Bericht erst vor einigen Tagen online ging. Besonders schade war es, wenn man z.B. aufgrund von Urlaub, Reisen o.ä. 1-2 Wochen nicht reinschauen konnte.


    Auf Rutscherlebnis hat mich dagegen ein wenig der "wilde Mix" aus News, Gewinnspiel und Berichten irritiert.


    Beide "Probleme" sind mit einer gemeinsamen Übersichtsseite aus der Welt geschafft. Ich hoffe daher, dass die Rutschentest-Seite daher immer aktuell gehalten wird.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Rutschentest.de soll tatsächlich als Sammelstelle für Links zu den beiden Seiten und für Shortnews (ggf. mit Verweis auf einen längeren Artikel auf Rutscherlebnis.de, Tuberides.de oder direkt zur Quelle) dienen.
    Wir planen, hier auch jeden veröffentlichten Bericht zu verlinken, mit entsprechenden Tags zu versehen und die Kategorisierung sinnvoll zu nutzen.
    Wenn ihr Vorschläge habt, wie man die Struktur noch anpassen kann, was man noch auf die Seite an "gemeinsamen" Infos packen kann, immer her mit den Ideen :)


    Grundsätzlich soll die vorerst mal als Sammelstelle für das schnelle Auffinden von Neuigkeiten der beiden Seiten dienen, ggf. gibts auch irgendwann mal einen eigenen Youtube-Kanal mit gemeinsam erarbeiteten Videos (z.B. für so Sachen wie das Special aus Erding). Auch Gewinnspiele auf der Seite sind denkbar. Einfach immer mal reinschauen, wenn sich was grundlegend ändert gibts hier natürlich auch eine Info im Forum, evtl. machen wir bei stetigem Zulauf ein eigenes Unterforum auf, damits übersichtlich bleibt. :)

  • Wenn da ab jetzt wirklich regelmäßig Neuigkeiten (wie das mit Euskirchen) geschrieben werden, wird das prima. Also eine Art Ersatz für die Poolnews von Tuberides, die nun schon sehr lange nicht mehr kommen. Nur für Links zu Tuberides und Rutscherlebnis lohnt sich das aber nicht so sehr. (Gut, dann überprüft man eben eine statt zwei Seiten und hat ein paar Sekunden gespart.) Optisch macht die Seite jedenfalls was her und man kann die News nach Kategorien sortieren - das ist z. B. bei Rutscherlebnis nicht so übersichtlich.


    Irritierend ist nur der Name, denn auf der Seite selbst sind ja keine Berichte. Müsste eigentlich Rutschennews.de oder so heißen.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Der Name Rutschentest soll andeuten, dass dort zwei Rutschentest-Portale vertreten sind. (=> Rutscherlebnis und tuberides). Durch die Seite möchten wir natürlich auch mehr Aufrufe für die beiden Seiten bekommen - nach Rutschentest wird nämlich verhältnismäßig oft gesucht.

  • Wenn man doch jetzt eine gemeinsame Seite hat wieso macht man das Forum nicht einfach zum Rutschentest Forum. Dies würde andeuten dass es ein gemeinsames Forum ist.


  • Wenn man doch jetzt eine gemeinsame Seite hat wieso macht man das Forum nicht einfach zum Rutschentest Forum. Dies würde andeuten dass es ein gemeinsames Forum ist.


    Also sollte das Forum nun rutschentest-communtity.de heißen?


    Hm. Einerseits stimmts, dass der Name rutscherlebnis-communtity.de andeutet, dass die Seite nur zu rutscherlebnis.de gehört. Andererseits geht es in diesem Forum ja nicht nur um Rutschentests, sondern um Rutschen allgemein, das beschreibt das Wort Rutscherlebnis schon besser.


    Eigentlich Quatsch, darüber zu debattieren. Das Forum existiert unter diesem Namen schon recht lange und wird unseretwegen sicherlich nicht umbenannt werden.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Stimmt auch wieder. Allerdings muss das Forum dann nicht "Rutschentest-Community"heißen. Stattdessen könnte man sich einen anderen Namen ausdenken z.B.:


    - Rutschspaß Community-Das Forum für Schwimmbad/Wasserrutschenbegeisterte
    - Waterslides Community-Das Forum von Tuberides.de und Rutscherlebnis.de
    - Rutschfans Community-Das spaßigste Forum für Erlebnisbäder und Wasserrutschen
    - Waterfun Community-Das Forum für Schwimmbad/Wasserrutschenfans


    Nur mal so als Ideen...

  • Oder Auch "Slideboard - das Wasserrutschen- und Spaßbadforum" ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • - Rutschspaß Community-Das Forum für Schwimmbad/Wasserrutschenbegeisterte
    - Rutschfans Community-Das spaßigste Forum für Erlebnisbäder und Wasserrutschen


    Das erste spricht sich etwas doof aus - Rutschenspaß/ Rutschenfan Community wäre besser.


    Das spaßigste Forum für Erlebnisbäder und Wasserrutschen


    Gibt's noch andere Rutschenforen?


    Komplett englische Namen würde ich nicht nehmen, man sollte zumindest an einem Wort (neben ... .de) erkennen können, dass das Forum deutschsprachig ist.


    Mein Favorit wäre Rutschenfan-Community: Das Wasserrutschen- und Spaßbadforum (und in kleinerer Schrift) von Tuberides.de und Rutscherlebnis.de (eine Kreuzung eurer Vorschläge).

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

    Einmal editiert, zuletzt von Otto Normalrutscher ()

  • Es gibt nur ein Forum für Wasserrutschen.
    Daneben gibt es noch das Freizeitparkweb.de, das aber a) verlangt, dass man seinen Klarnamen angibt und sich durch einen Ausweis oder eine .de-Domain verifiziert, um dann von einem Admin freigeschaltet zu werden, was ich, sorry für den Ausdruck, schwachsinnig für so ein Forum finde und b)eh kein Admin freischaltet, mein Account wartet schon seit mehreren Tagen auf Freischaltung, es ist noch immer nichts passiert.


    Meine Vorschläge:
    Wasserrutschenforum.de
    Spaßbadforum.de
    Rutschenfans.de
    Rutschencommunity.de


    To be continued...


    Otto Normalrutscher : "Community" ist auch englisch ;)


    Rider2013 : Deine Namen enthalten sogenannte "Deppenleerzeichen", also das zusammengesetzte Wort ist durch ein Leerzeichen getrennt. Korrekt müsste es" Rutschspaß-Community" heißen ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ich verstehe nicht so ganz, warum hier von einer Umbenennung gesprochen wird. Wir haben nichts dagegen, dass das Forum "rutscherlebnis-community" heißt. Wir haben ein Logo in der rechten Ecke und ein eigenes Unterforum. Das reicht uns völlig. Dadurch, dass wir das Forum auf unserer Seite verlinken und dadurch mehr potentielle Besucher anziehen, wir aber auf der anderen Seite auch ein bisschen Werbung durch das Forum haben, entsteht eine Win-Win-Situation. Ich sehe da keinen Handlungsbedarf ;)

  • Zur Rutschentest-Seite hätte ich noch einen Vorschlag.


    Und zwar wirken die chronologischen Einträge leider relativ trist. - Die Logos als eindeutige Kennzeichnung eines Eintrags finde ich zunächst jedoch gelungen und auch hilfreich.


    Allerdings würde den einzelnen Berichten jeweils zusätzlich noch ein kleiner "Eyecatcher" in Form eines (verlinkten) Vorschaubilds gut tun. Ähnlich wie dies z.B. auf der Startseite von rutscherlebnis.de gelöst ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der (insgesamt betrachtet) große Textumfang auf viele Besucher doch etwas abschreckend oder auch langweilig wirkt. Bereits mit einem einzelnen Bild pro Eintrag könnte man da sicherlich Interesse wecken.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »


  • Zur Rutschentest-Seite hätte ich noch einen Vorschlag.


    Und zwar wirken die chronologischen Einträge leider relativ trist. - Die Logos als eindeutige Kennzeichnung eines Eintrags finde ich zunächst jedoch gelungen und auch hilfreich.


    Allerdings würde den einzelnen Berichten jeweils zusätzlich noch ein kleiner "Eyecatcher" in Form eines (verlinkten) Vorschaubilds gut tun. Ähnlich wie dies z.B. auf der Startseite von rutscherlebnis.de gelöst ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der (insgesamt betrachtet) große Textumfang auf viele Besucher doch etwas abschreckend oder auch langweilig wirkt. Bereits mit einem einzelnen Bild pro Eintrag könnte man da sicherlich Interesse wecken.


    Das habe ich auch schon überlegt und ich experimentiere hier bereits mit Ideen. Denke mal, dass wir demnächst hier auch das ein oder andere Bild in der Timeline sehen :)

  • Das mit den Bildern finde ich auch eine schöne Idee! Wie verhalten sich eigentlich die Aufrufszahlen von Rutschentest.de? Ich muss sagen ich besuche regelmäßig Tuberides.de und Rutscherlebnis.de, aber Rutschentest ist bei mir bisher immer so rin bisschen untern Tisch gefallen.


    MfG Immup

  • Bei mir genau so - und wenn ich "rutschentest" google, finde ich die Rutschentest.de-Seite auch nicht, dafür aber Tuberides an erster Stelle ;)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)