Guten,
Nachdem wir eine Woche in Bad Bramstedt ( Schleswig - Holstein ) zu Studienzwecken verbracht haben, zäume ich mal das Pferd von hinten auf und berichte erstmal vom Spontanbesuch im Nettebad während unserer Rückreise. Da ich wusste, dass Osnabrück relativ nahe der A1 liegt, bat ich meine Frau mal die Adresse im Navi einzugeben. Das Ziel lag noch 18 km entfernt und so entschieden wir uns für einen 90 minütigem Zwischenstopp. Der Plan : den Kurztarif wählen, alle Rutschen rutschen, und dann die restlichen 330 km nach Hause fahren, in Treis-Karden schnell einfaufen, zuhause Essen machen. Daraus sollte natürlich nichts werden. Mehr dazu gleich.
Also, Freitags, 12.09 Uhr ins Bad, schnell umgezogen und rein ins Bad. Als erstes zum warm werden ging es auf die durch die Halle führende Freirutsche. Wirklich schön ins Bad integriert. Vom Tempo und Verlauf natürlich nichts wildes, aber trotzdem schön, da man nach jedem Rutschmarathon immer noch gerne die paar Stufen in Kauf nimmt um diese Rutsche als Abschluss zu benutzen. Danach haben wir dann in der Regel 15 - 20 Minuten pausiert, dann gings wieder von vorne los.
Als nächstes haben wir dann den Trichter getestet. Für uns bisher der beste Trichter den wir gerutscht sind. Das "runtersacken" im Trichter wie in Köln, hier totale Fehlanzeige ( wobei mir das in Köln nichts ausmacht ), man wird wirklich schön in den Trichter geleitet wo man schöne Runden drehen kann. Meine Frau hat es beim Austritt aus dem Trichter Richtung Landebecken allerdings 1x geschafft, rückwärts "verschluckt" zu werden. In Rückenlage und rückwärts erlebte Sie ein Highlight der besonderen Art, dass allerdings eher ungeplant Die Projektionen im Trichter waren bei unserem Besuch aber immer dieselben, ich würde Sie als Disco Lichter beschreiben. Von flüchtenden Fischschwärmen bei uns leider keine Spur. Aber auf jeden Fall eine super Rutsche. Wartezeiten hier zwischen 0 und ca. 7 Minuten.
Nun sollte es eigentlich zum Sloop gehen. Da wir uns vorher nicht schlau gemacht hatten, es war ja ein spontanbesuch, erfuhren wir : Sloop in der Woche erste ab 16 Uhr geöffnet. Ahhhhhhhh, ich sollte einfach kein Glück haben. Warum ? Bereits bei unserem Aufenthalt in Bad Bramstedt wollte ich in die gerade mal 10 km entfernte Holstentherme fahren. Diese war für einen Tag eingeplant wo ich mal keine 125 km fahren wollte. Das Ergebnis : Holsterntherme wegen Renovierungsarbeiten von Mo. bis Freitags ( Abreise ) geschlossen. Toll !
Das wollten wir uns dann nicht gefallen lassen und haben dann schnell umdisponiert, einkaufen können wir in Mayen auch noch bis 22 Uhr, essen gibt es dann statt selbstgemacht vom benachbartem Griechen. Boah sind wir krass drauf
Die Black Hole : Wassertemperatur im ersten Moment frisch, um nicht zu sagen Arschkalt ( gemessen an den anderen Becken im Bad ), was ich aber immer als willkommene Abwechslung betrachte, da es in vielen Bäder selten etwas frischere Becken gibt ( besonders Aqualand Köln mit nur einem kleinen Kaltwasserwhirlpoo ). Gerade nach häufigem rutschen sind mir Erlebnisbecken oft zu warm. Aber egal, zur Rutsche : Highlight hier natürlich der letzte Richtungswechsel vor dem Landebecken, sogar ich kam regelmäßig falsch herum im Landebecken zum stehen. Dennoch kam ich ums verrecken nicht unter 10 sec. Meine beste Zeit 10,02 sec., Meine Frau konnte sich immerhin von anfangs 16 sec. auf gut
12 sec. verbessern. Was ich allerdings komisch finde ist, dass sich die Rutsche gar nicht so schnell anfühlt. Ebenso die G-Kräfte empfand ich nicht so stark wie teils von anderen Berichten beschrieben. Aber trotzdem ein super Spaßgerät. Wartezeiten : max. 5 min.
Crazy River : kurz und knapp, macht Spaß, aber auch ohne Reifen lustig, da in der Helix schön hollprig. Und im Zwischenbecken kann man dann auch mal die eine oder andere Person umnieten wenn diese in der Mitte steht. Ich fand´s lustig Und hier : endlich mal wieder Doppelreifen. wenn auch nur 2 - 3 St., aber bei dem Aufenthalt der zu diesem Zeitpunkt herrschte kein Problem. Hat uns gut gefallen. Wartezeiten so gut wie keine.
Und dann doch, nach über 3 Std. warten, dann doch noch schnell den Sloop gesloopt. Zwar nur 2x, weil wir dann doch weiter mussten, aber das warten hat sich auf alle Fälle gelohnt. Echt Wahnsinn das man die ersten Meter den Kontakt zur Rutsche verliert um dann nach ein paar Metern wieder sanft, aber bei hohem Tempo aufgefangen zu werden. Aber auch hier hatte ich wieder das Gefühl, so schnell wie sie eigentlich ist fühlt sie sich nicht an. Auch die G-Kräfte in der langen Kurve empfand ich eher als angenehm, was komisch ist, denn ich hab in der Kurve versucht die Beine zu überkreuzen um auf einer Verse weiterzurutschen und habe es einfach nicht geschafft. Also G-Kräfte waren auf jedenfall vorhanden, aber das ich Sie jetzt bewusst wahrgenommen hab, keine Ahnung. Kanns mir nicht erklären. Aqua Rocket in Karlsruhe habe ich jetzt vom reinen Gefühl her heftiger in Erinnerung. Aber geile Rutsche, Fallklappe, Länge und Speed auch genial. Wartezeiten : keine Ahnung da nur 2x gerutscht. Bei diesen 2x aber max. 3-4 Minuten
Da wir im Nov. wieder in Bad Bramstedt sind wird das Nettebad auf jedenfall wieder mit eingeplant. Tolles Bad und super Preis / Leistungsverhältnis, Personal super freundlich und hilfsbereit.
Und für bestimmt vorhandene Rechtschreibfehler : sorry
( in den kommenden Tagen folgen noch die Berichte vom Arribar Norderstedt, Entdeckerbad Damp und von der für uns enttäuschenden Dünentherme )
PS : ist mir gestern noch eingefallen : die gelbe Breitrutsche im Freibad ist nicht mehr vorhanden, zumindest war sie es nicht bei unserem Besuch, und das Freibad war geöffnet.