[Gerücht] Holiday Park Hassloch ab 2016 mit eigenem Wasserpark ?

  • Seit Plopsa den Holiday Park in Hassloch übernommen hat ist viel passiert. - Aus Sicht von Adrenalin- und Theming-Fans war die Orientierung hin zur quitschbunten Comicwelt keine positive Entwicklung. Negative Schlagzeilen hat zuletzt der Abriss des alten "Superwirbels" gemacht, welcher in der Tat zwar ein mitunter schmerzhaftes Fahrvergnügen bot, allerdings unter Achterbahnfans "Kultstatus" hatte. Ohne den Freefall-Tower sowie der Expedition-GeForce (für mich der beste Coaster überhaupt), hätte ich den Holiday-Park spätestens jetzt von meiner Besuchsliste gestrichen.


    Doch nun bin ich auf ein spannendes Gerücht gestoßen, (welches leider schon ein Jahr alt ist) nachdem Plopsa im HolidayPark ab 2016 einen "Plopsaqua" Wasserpark bauen will. (http://www.screamscape.com/html/holiday_park.htm) Öffentlich bestätigt wurde bislang noch nichts. Fakt ist jedoch, dass Plopsa derzeit in "de panne" - einer Gemeinde in Belgien - in einem anderen Freizeitpark einen solchen Indoor-Wasserpark erstellt. Er dürfte zwar um ein Vielfaches kleiner sein als der, den der Europapark auf die Beine stellen will, dennoch lassen die auf der Homepage veröffentlichten Artworks erahnen, dass es sich beim Theming um eine bislang unerreichte Detailtiefe in Wasserparks handeln dürfte.


    Artworks zum Park in de Panne findet man hier: http://plopsafansite.be/DePanne/Dossiers/2015-Aqua/Ontwerp/


    In einem anderen Forum finden sich außerdem aktuelle Baubilder, die zeigen, dass die Arbeiten zügig voranschreiten.


    Wenn ich mir dies so anschaue, denke ich, dass wir erst am Anfang einer tollen Entwicklung stehen und in einigen Jahren Wasserparks entstehen werden, die hinsichtlich der Gestaltung sowie der Thematisierung mit einem Schwimmbad kaum noch etwas gemein haben und erstklassigen Freizeitparks im wahrsten Sinne des Wortes "das Wasser reichen können". ;)


    Hat jemand von euch aktuelle Infos zu einem möglichen Plopsaqua in Hassloch?

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Es ist vielleicht schade das der Superwirbel abgerissen wurde, aber dafür gibt es doch Ersatz und mich wundert das der dich nicht nochmal in den Park ziehst. Wenn du doch wohl früher gerne dort warst.


    Oder hast du die Neuheit 2014 noch nicht mitbekommen? http://www.plopsa.be/holiday-park/de/attraktion/sky-scream



    Um zum Wasserpark zu kommen. Ich sehe es schon realistisch an, dass soetwas kommt. Nur ich denke nicht in den nächsten 3 Jahren. Erstmal werden bestimmt eigene Übernachtungsangebote geschaffen. Dann macht der Betrieb auch mehr Sinn. Und man wird bestimmt erstmal Erfahrungen in De Panne sammeln wollen


  • Es ist vielleicht schade das der Superwirbel abgerissen wurde, aber dafür gibt es doch Ersatz und mich wundert das der dich nicht nochmal in den Park ziehst.



    Ich werde ganz sicher mal wieder in den Park gehen, dann aber - wie geschrieben - eigentlich nur noch wegen dem FreeFall-Tower und besonders wegen der Expedition GeForce.


    Die Geschichte rund um den neuen Coaster, der anstelle des Superwirbels gebaut wird, verfolge ich. - Es handelt sich dabei ja um eine Kopie des "Superman Ultimate Coasters", der in einem SixFlags Park in Californien steht. - Mich erinnert er eher an eine Kirmes-Attraktion, mit der man versucht auf möglichst geringer Grundfläche ohne Sinn und Verstand sämtliche extremen Fahrmanöver eines Coasters kombinieren zu müssen. - Durchgängiges und sinniges "Horror"- Theming dürfte hier nur schwer möglich sein. Den reizvollen Baumbestand des alten Superwirbels hat man vermutlich größtenteils gemeinsam mit dem Superwirbel opfern müssen, so dass die Bahn aufgrund ihrer Höhe ähnlich "nackt" dasteht wie "Hollys wilde Autofahrt" - eine der neuesten "Attraktionen"- die auf einem Rummel ebenfalls besser aufgehoben wäre. Sie ist kein Vergleich zu anderen "Wilde Maus"-Coastern wie z.B. dem Matterhorn Express, den man aus dem Europa-Park kennt. Dies ist für mich der "Knackpunkt". An einen Freizeitpark habe ich deutlich höhere Ansprüche, was die Gestaltung betrifft als an einen Rummel. - Und diese Ansprüche erfüllt der Holiday Park immer weniger. - Wenigstens solange man nicht auf kunterbunte Kinderwelten steht. Wie man es richtig macht zeigt - neben dem Europa-Park - z.B. der Tripsdrill in Cleebronn, bei dem sich ein roter Faden durchs Konzept zieht und dem man die liebevolle und konsequente Gestaltung bis ins kleinste Detail ansieht.


    Um auf den Punkt zu kommen: Der Holiday-Park hatte für mich früher Kultstatus. - Die hohen alten Bäumen, die mystische Ritterburg, der Superwirbel sowie der Donnerfluss haben einfach zusammen "gepasst". Es lag immer irgendwie ein wohliger und authentischer "Grusel" in der Luft, der perfekt in die Pfalz passte. - Und dies vor allen Dingen ganz ohne künstlich hochgeputschtes Ami-Halloween. Auch die "neueren" Attraktionen wie die Teufelsfässer oder die "Expedition GeForce" haben zu diesem Thema gepasst. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass dieser Park ein mystisches "Geheimnis" in sich trägt. Und in diese Stimmung hätte man (weiter) investieren müssen, anstatt sich zu einer kunterbunten Marketing-Märchenwelt zu wandeln. - Einen richtigen Stich ins Herz hat es mir versetzt, als ich gesehen habe, wie man derzeit die "Teufelsfässer" durch das "Vicky-Motto" verunstaltet. Durch den Kauf von Plopsa war dies allerdings leider vorprogrammiert. - Dass man nun mit "Sky Scream" wieder in die Grusel-Ecke will nehme ich dem Betreiber nicht wirklich ab. - Der Kontrast zwischen Kleinkinder-Helden wie Vicky, Flip oder Biene Maya zu extremen Fahrgeschäften "passt" einfach nicht, insbesondere da es kaum etwas zwischen heiler Kinderwelt und Gruselhorror gibt.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()



  • Ich werde ganz sicher mal wieder in den Park gehen, dann aber - wie geschrieben - eigentlich nur noch wegen dem FreeFall-Tower und besonders wegen der Expedition GeForce.


    Die Geschichte rund um den neuen Coaster, der anstelle des Superwirbels gebaut wird, verfolge ich. - Es handelt sich dabei ja um eine Kopie des "Superman Ultimate Coasters", der in einem SixFlags Park in Californien steht. - Mich erinnert er eher an eine Kirmes-Attraktion, mit der man versucht auf möglichst geringer Grundfläche ohne Sinn und Verstand sämtliche extremen Fahrmanöver eines Coasters kombinieren zu müssen. - Durchgängiges und sinniges "Horror"- Theming dürfte hier nur schwer möglich sein. Den reizvollen Baumbestand des alten Superwirbels hat man vermutlich größtenteils gemeinsam mit dem Superwirbel opfern müssen, so dass die Bahn aufgrund ihrer Höhe ähnlich "nackt" dasteht wie "Hollys wilde Autofahrt" - eine der neuesten "Attraktionen"- die auf einem Rummel ebenfalls besser aufgehoben wäre. Sie ist kein Vergleich zu anderen "Wilde Maus"-Coastern wie z.B. dem Matterhorn Express, den man aus dem Europa-Park kennt. Dies ist für mich der "Knackpunkt". An einen Freizeitpark habe ich deutlich höhere Ansprüche, was die Gestaltung betrifft als an einen Rummel. - Und diese Ansprüche erfüllt der Holiday Park immer weniger. - Wenigstens solange man nicht auf kunterbunte Kinderwelten steht. Wie man es richtig macht zeigt - neben dem Europa-Park - z.B. der Tripsdrill in Cleebronn, bei dem sich ein roter Faden durchs Konzept zieht und dem man die liebevolle und konsequente Gestaltung bis ins kleinste Detail ansieht.


    Um auf den Punkt zu kommen: Der Holiday-Park hatte für mich früher Kultstatus. - Die hohen alten Bäumen, die mystische Ritterburg, der Superwirbel sowie der Donnerfluss haben einfach zusammen "gepasst". Es lag immer irgendwie ein wohliger und authentischer "Grusel" in der Luft, der perfekt in die Pfalz passte. - Und dies vor allen Dingen ganz ohne künstlich hochgeputschtes Ami-Halloween. Auch die "neueren" Attraktionen wie die Teufelsfässer oder die "Expedition GeForce" haben zu diesem Thema gepasst. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass dieser Park ein mystisches "Geheimnis" in sich trägt. Und in diese Stimmung hätte man (weiter) investieren müssen, anstatt sich zu einer kunterbunten Marketing-Märchenwelt zu wandeln. - Einen richtigen Stich ins Herz hat es mir versetzt, als ich gesehen habe, wie man derzeit die "Teufelsfässer" durch das "Vicky-Motto" verunstaltet. Durch den Kauf von Plopsa war dies allerdings leider vorprogrammiert. - Dass man nun mit "Sky Scream" wieder in die Grusel-Ecke will nehme ich dem Betreiber nicht wirklich ab. - Der Kontrast zwischen Kleinkinder-Helden wie Vicky, Flip oder Biene Maya zu extremen Fahrgeschäften "passt" einfach nicht, insbesondere da es kaum etwas zwischen heiler Kinderwelt und Gruselhorror gibt.


    Der Superwirbel war zwar eine Achterbahn von der Stange, gefiel mir aber aufgrund des Settings (dichte Bewaldung). Der Fahrkomfort war meiner Meinung nach höchst ungemütlich - wie ich es inzwischen von einem gewissen Hersteller nach Big Loop, Superwirbel und Rasender Roland gewohnt bin ::) . Es ruckelt halt ziemlich dolle...

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel


  • Der Superwirbel war zwar eine Achterbahn von der Stange,


    Das war er sicherlich, aber - und das ist das besondere - einer der ersten von jener Stange. - Insbesondere das er Überkopfelemente (Korkenzieher) enthielt. - Gemütlich war die Fahrt sicherlich nicht, aber das gehörte einfach dazu.


    Vergleichbar ist es mit den richtig alten Wasserrutschen, die Ende der 80er/Anfang der 90er konstruiert und gebaut wurden. Sie waren/sind (selbst bei einwandfreien Fugen) mitunter zwar schmerzhaft, bieten jedoch ein Rutscherlebnis, welches man auf vielen modernen Bahnen vergeblich sucht. - Vorgaben, Richtlinien und PC-Berechnungen haben den "Nervenkitzel" deutlich reduziert. Man versucht dem zwar durch Doppellooping- oder Freefall-Rutschen ein wenig entgegen zu steuern, doch die breite Masse der Rutschen lässt Adrenalin-Fans nur müde aus der Wäsche schauen. Und aus dieser Sicht ist es jedes mal besonders schade, wenn ein weiterer Coaster/eine weitere Rutsche der "ersten Stunde" abgerissen wird.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »


  • Ich werde ganz sicher mal wieder in den Park gehen, dann aber - wie geschrieben - eigentlich nur noch wegen dem FreeFall-Tower und besonders wegen der Expedition GeForce.


    Die Geschichte rund um den neuen Coaster, der anstelle des Superwirbels gebaut wird, verfolge ich. - Es handelt sich dabei ja um eine Kopie des "Superman Ultimate Coasters", der in einem SixFlags Park in Californien steht. - Mich erinnert er eher an eine Kirmes-Attraktion, mit der man versucht auf möglichst geringer Grundfläche ohne Sinn und Verstand sämtliche extremen Fahrmanöver eines Coasters kombinieren zu müssen. - Durchgängiges und sinniges "Horror"- Theming dürfte hier nur schwer möglich sein. Den reizvollen Baumbestand des alten Superwirbels hat man vermutlich größtenteils gemeinsam mit dem Superwirbel opfern müssen, so dass die Bahn aufgrund ihrer Höhe ähnlich "nackt" dasteht wie "Hollys wilde Autofahrt" - eine der neuesten "Attraktionen"- die auf einem Rummel ebenfalls besser aufgehoben wäre. Sie ist kein Vergleich zu anderen "Wilde Maus"-Coastern wie z.B. dem Matterhorn Express, den man aus dem Europa-Park kennt. Dies ist für mich der "Knackpunkt". An einen Freizeitpark habe ich deutlich höhere Ansprüche, was die Gestaltung betrifft als an einen Rummel. - Und diese Ansprüche erfüllt der Holiday Park immer weniger. - Wenigstens solange man nicht auf kunterbunte Kinderwelten steht. Wie man es richtig macht zeigt - neben dem Europa-Park - z.B. der Tripsdrill in Cleebronn, bei dem sich ein roter Faden durchs Konzept zieht und dem man die liebevolle und konsequente Gestaltung bis ins kleinste Detail ansieht.


    Um auf den Punkt zu kommen: Der Holiday-Park hatte für mich früher Kultstatus. - Die hohen alten Bäumen, die mystische Ritterburg, der Superwirbel sowie der Donnerfluss haben einfach zusammen "gepasst". Es lag immer irgendwie ein wohliger und authentischer "Grusel" in der Luft, der perfekt in die Pfalz passte. - Und dies vor allen Dingen ganz ohne künstlich hochgeputschtes Ami-Halloween. Auch die "neueren" Attraktionen wie die Teufelsfässer oder die "Expedition GeForce" haben zu diesem Thema gepasst. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass dieser Park ein mystisches "Geheimnis" in sich trägt. Und in diese Stimmung hätte man (weiter) investieren müssen, anstatt sich zu einer kunterbunten Marketing-Märchenwelt zu wandeln. - Einen richtigen Stich ins Herz hat es mir versetzt, als ich gesehen habe, wie man derzeit die "Teufelsfässer" durch das "Vicky-Motto" verunstaltet. Durch den Kauf von Plopsa war dies allerdings leider vorprogrammiert. - Dass man nun mit "Sky Scream" wieder in die Grusel-Ecke will nehme ich dem Betreiber nicht wirklich ab. - Der Kontrast zwischen Kleinkinder-Helden wie Vicky, Flip oder Biene Maya zu extremen Fahrgeschäften "passt" einfach nicht, insbesondere da es kaum etwas zwischen heiler Kinderwelt und Gruselhorror gibt.


    Den Coaster als Kirmes Coaster zu bezeichnen ist schon ein hartes Stück, wir reden hier von immer hin 45 Meter Höhe und fast 100km/h.


    Natürlich ist diese Bahn dafür ausgelegt möglicht interessantes auf kleinen Raum zubauen, es kombiniert aber Fahrerlebnis in ungewohnter Kombination. Gib der Achterbahn eine Change.


    Auch wenn die Bahn hoch ist werden sie wohl nicht allen Wald abgeholzt haben und Wartebereiche haben auch ihren Reiz. ;)


    Die Wild Maus ist bestimmt keine Dauerhafte Lösung. Es ist nie leicht einen Park in ein neues Theming zu versetzten.


    Auch alte Attraktionen abzureisen ist immer traurig. Die Phantasialand beheimateten, wo ich mich wohl zuzählen darf, wissen aber dass sie danach immer etwas besseres bekommen. Die Fans im Heide Park haben es da nicht so leicht. Aber ein Fahrgeschäft hat nunmal keine unendliche Lebensdauer. Plopsa macht das schon recht gut, denke ich.
    Wir müssen uns ja meist schon nach 10-17 Jahren von einer GFK Rutsche verabschieden.


    Jeder neuer Parkbetreiber versucht natürlich eigene Vorstellungen möglichst schnell umzusetzen und neue Besucher anzuziehen. Man hätte den Park ja nicht verkaufen müssen wenn ohne etwas zu tun Unmengen Geld in die Kasse kommt.


    Ich würde er sagen, sei froh das Plopsa sich an den Park macht und keine andere Kette. Ich denke der Masterplan ist schon recht rund.



    Ich freue mich auf die Bahn und es ist auf jedenfall ein Grund für mich runter zu fahren. Das wäre der Superwirbel nicht. Den Typ Bahn kann ich auch noch an vielen anderen Stellen fahren.

  • Ein Indoor-Wasserpark ist durchaus realistisch, insbesondere wenn man die Entwicklung des Europaparks mit ähnlichen Plänen betrachtet. Und in und um Hassloch gibt es keine vergleichbaren Spaßbäder, die auch nur annähernd eine weitere Anreise rechtfertigen oder für Freizeitpark-Besucher in Frage kämen. Einzig das Miramar Weinheim wäre noch in recht naher Entfernung zu sehen. Ich bin sehr erfreut über diese Entwicklung, dass auch größere Betreiber (und nicht nur städtische Betriebe) auch immer größere Bade-Freizeitanlagen aus dem Boden stampfen, sodass hier "Konkurenz" zu Freizeitparks entsteht. Mit einem normalen "Schwimmbad" oder "Freizeitbad" hat die Therme Erding spätestens nach dem neuen Anbau und den Outdoor-Rutschen schließlich auch nix mehr gemein - das tendiert auch schon eher in Richtung Freizeitpark und Erlebniswelt.


    Von vielen Seiten hört man immer, dass es in der Bäderlandschaft eher Richtung Wellness geht, allerdings werden derzeit einige große Projekte angestrebt und auch "kleine" Stadtbäder haben erkannt, dass man mit einer Wasserrutsche eben doch nicht "Out" ist. Ich bin gespannt wie es da weiter geht, ich denke da tut sich in den nächsten Jahren noch was. Insbesondere, wenn der Europapark wirklich den ersten Stein setzt gibt das der Branche nochmal einen Schub was Dimension und Umfang angeht...


  • Den Coaster als Kirmes Coaster zu bezeichnen ist schon ein hartes Stück, wir reden hier von immer hin 45 Meter Höhe und fast 100km/h.Natürlich ist diese Bahn dafür ausgelegt möglicht interessantes auf kleinen Raum zubauen, es kombiniert aber Fahrerlebnis in ungewohnter Kombination. Gib der Achterbahn eine Change.


    45m sind für einen Kirmes nichts besonderes. Mobile Free-Fall-Türme und Riesenräder bewegen sich in einer ähnlichen Größenordnung, was die Höhe betrifft. Aber um die Höhe geht es auch gar nicht. Vielmehr erweckt die neue Bahn den Eindruck als ob man mit ihr in zwei, drei Tagen mühelos mit einem Autokran umziehen könnte. - Und diese finanzielle "Hintertür", die sich die Betreiber hier offenbar offen lassen (wollen) gefällt mir nicht. - Der Park entwickelt sich dadurch für mich mehr in Richtung "Rummel". - In Bayern gibt es mit dem Skyline-Park ein "schönes" Beispiel dafür, wie ich mir einen Freizeitpark nicht vorstelle. Der größte Teil der Attraktion wirkt so, als seien sie nur auf der "Durchreise".


    Ich werde die Sky Scream Bahn sicherlich testen, allerdings bevorzuge ich in Sachen Fahrelementen "Qualität" vor "Quantität" und ich fürchte, dass man hier zuviel des Guten auf engstem Raum packen möchte. Ich sehe in der Umgestaltung des Holidayparks einfach keinen "roten Faden". - Einerseits muss Plopsa natürlich seine Kinder-Helden unterbringen, auf der anderen Seite dann jedoch die ExtremeRides. - Das passt für mich nicht wirklich zusammen. Attraktionen von denen sich die ganze Familie (von den Enkeln bis zu den Großeltern) angesprochen fühlen fehlen. Ein Beispiel hierfür wäre z.B. "Piraten in Batavia" im EP.


    Delphino :
    Ich habe gelesen, dass der ehemalige Betreiber des HolidayParks bereits vor dem Verkauf an Plopsa ein Wasserpark bauen wollte. - Damals war die Schließung des "Badeparks Hassloch" im Gespräch. Wisst ihr dazu etwas näheres?

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • 45m sind für einen Kirmes nichts besonderes. Mobile Free-Fall-Türme und Riesenräder bewegen sich in einer ähnlichen Größenordnung, was die Höhe betrifft. Aber um die Höhe geht es auch gar nicht. Vielmehr erweckt die neue Bahn den Eindruck als ob man mit ihr in zwei, drei Tagen mühelos mit einem Autokran umziehen könnte. - Und diese finanzielle "Hintertür", die sich die Betreiber hier offenbar offen lassen (wollen) gefällt mir nicht. - Der Park entwickelt sich dadurch für mich mehr in Richtung "Rummel". - In Bayern gibt es mit dem Skyline-Park ein "schönes" Beispiel dafür, wie ich mir einen Freizeitpark nicht vorstelle. Der größte Teil der Attraktion wirkt so, als seien sie nur auf der "Durchreise".


    Ich werde die Sky Scream Bahn sicherlich testen, allerdings bevorzuge ich in Sachen Fahrelementen "Qualität" vor "Quantität" und ich fürchte, dass man hier zuviel des Guten auf engstem Raum packen möchte. Ich sehe in der Umgestaltung des Holidayparks einfach keinen "roten Faden". - Einerseits muss Plopsa natürlich seine Kinder-Helden unterbringen, auf der anderen Seite dann jedoch die ExtremeRides. - Das passt für mich nicht wirklich zusammen. Attraktionen von denen sich die ganze Familie (von den Enkeln bis zu den Großeltern) angesprochen fühlen fehlen. Ein Beispiel hierfür wäre z.B. "Piraten in Batavia" im EP.


    Delphino :
    Ich habe gelesen, dass der ehemalige Betreiber des HolidayParks bereits vor dem Verkauf an Plopsa ein Wasserpark bauen wollte. - Damals war die Schließung des "Badeparks Hassloch" im Gespräch. Wisst ihr dazu etwas näheres?


    Es gibt deutlich aufwändigere Kirmes-Attraktionen als eine denkbar mobile Version des neuen Coasters im Holiday Park. Man denke zum Beispiel an Höllenblitz, Olympia Looping und den Thriller, der vielleicht bald im Skyline Park steht :) . Übrigens finde ich den Skyline Park klasse. Jedem das seine. Es gibt nun mal Kirmes-Fans und daher hat eine dauerhafte Kirmes für mich durchaus berechtigt. Andere Parks mit ähnlichem Konzept sind sehr erfolgreich.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

  • Es gibt deutlich aufwändigere Kirmes-Attraktionen als eine denkbar mobile Version des neuen Coasters im Holiday Park. Man denke zum Beispiel an Höllenblitz, Olympia Looping und den Thriller, der vielleicht bald im Skyline Park steht :) . Übrigens finde ich den Skyline Park klasse. Jedem das seine. Es gibt nun mal Kirmes-Fans und daher hat eine dauerhafte Kirmes für mich durchaus berechtigt. Andere Parks mit ähnlichem Konzept sind sehr erfolgreich.


    Mir ist bewusst das es mittlerweile 80 Meter hohe Freefall Towers gibt und die Riesenräder nicht mehr kleiner werden.
    Aber so wie die Achterbahn dort hinkommt wirst du sie nie auf einer Kirmes sehen. Diesen freischwebenden Korkenzieher da oben aufzuhängen macht glaube ich kein Spaß. Schau dir doch mal den Olympia Loop oder den Eurostar an, wie einfach dort die Stützenkonstruktion ist.
    Wir werden es ja sehen wie viel Mühe sie sich gegeben habe.


    Ich wäre auch enttauscht wenn es wirklich darauf hinausläuft, dass die Bahn auf einer Freifläche steht und man das Gefühl bekommt das die Bahn morgen schon wieder abgebaut werden könnte.


    Zum Thema Familienfreundlichkeit, warte ab was die nächsten Jahre dazu sagen. Es wird ein Masterplan dazu geben.


    Yames : Ich kann SilentDiver in seinen Befürchtungen verstehen, der Holiday Park war ein Park der sich immer auf dem Weg befand ein handfester Park zu sein, ohne große Kirmesattraktionen. Was für mich auch ein richtiger Freizeitpark aus macht. Alles andere hat für mich auch nicht so den Qualitätscharakter.
    Außer man macht es z.B. wie das Fort Fun, die ihren neuen Top Spin einfach mal eine richtig passende Umgebung spendiert haben.
    Das andere Konzept funktioniert zwar auch, hat sie aber noch nie so Zukunft und Wachstums weisend gezeigt. Bei den Parks habe ich immer ehr den eindruck sie bleiben auf der Stelle.


    Es wird uns nur bleiben bis zum Saison Start zu warten und dann zu schauen wie es geworden ist.

  • Was habt ihr denn alle gegen Sky Scream? Die, die die Schwesterbahn schon gefahren sind, waren alle begeistert.
    Und die Gestaltung soll doch auch ordentlich werden. Schnell abbauen und Umziehn ist mit dem Ding übrigens auch nicht möglich (jedenfalls nicht einfacher, als z.B. EGF). Die Bahn steht im Holidaypark nämlich auf festen Betonfundamenten (im Gegensatz zu der Anlage in den USA!) und Eingang, Wartebereich usw sollen wirklich ordentlich gestaltet werden:
    http://onride.de/viewtopic.php?t=73103


    Ich bin froh, dass Plopsa den Park übernommen hat, bisher haben die fast alles richtig gemacht. Wenn die jetzt noch die Gastro ein wenig pimpen, ist alles bestens.


    An ein Erlebnisbad im Holidaypark glaube ich in den nächsten Jahren aber nicht. Auch Plopsa selbst meinte mal, dass der Holidaypark entwicklungsmäßig rund 10 Jahre hinter dem Plopsaland liegt. Als nächste Schritte rechne ich erstmal mit einem Theater und einer Indoorhalle, die man dann auch ganzjährig sowie für Events nutzen kann. Dann kann man in 10 Jahren vielleicht langsam mit einem Hotel un dem Wasserpark rechnen...

  • Da es hier mittlerweile ein paar Neuigkeiten gibt krame ich mal diesen Thread wieder hervor... ;)


    Zumindestens scheint es konkreter Planungen von Plopsa zu geben, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Haßloch einen Wasserpark zu errichten:


    Edit by Admin: bitte keine vollständigen Artikel zitieren! Urheberrecht / Leistungsschutzrecht!


    Quelle: http://www.rheinpfalz.de/lokal…-hassloch-ins-boot-holen/


    Schön zu sehen, dass man in Haßloch eine ähnliche Entwicklung wie in De Panne anstrebt. Jedenfalls scheint ja ein Schwimmbad (ob nun als eigenständiger Wasserpark oder in Kombination mit einem Hotel) fest eingeplant zu sein.
    So ein Plopsaqua in hiesiger Umgebung wäre ja schon was feines! ;D

  • Ja, das wäre etwas feines :)


    12 000Quadratmeter finde ich aber ehrlich gesagt ein bisschen klein für einen Wasserpark. Das wäre dann ungefähr die Größe des Dianabads in Wien, das ja nicht gerade groß ist. 25 Millionen sind jetzt auch nicht so viel, da erwarte ich mir rutschenmäßig auch nicht mehr als.im anderen Plopsaqua.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)