Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an

  • Jetzt habe auch ich es verstanden Einmal hätte gereicht ;) Ich bni Österreicher, daher kenne ich mich mit den deutschen Bädern nicht so gut aus. :D
    Der Name "Wund" passt mehr zu einem Zahnarzt als zu einem Bädertycoon :D :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Das finde ich auch :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Ist das sogenannte "Young-Galexy" der Bereich des Galaxy mit den Kinderrutschen?
    Wenn ja, dann wäre es logisch, dass aus dem bisherigen GX 2.0 das GX 3.0 wird.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Hallo!


    die THERME ERDING wird zukünftig massiv erweitert, wobei allerdings alle Grundstücke optimal genutzt werden müssen. In Kürze veröffentlichen wir diesbezüglich auch eine Pressemitteilung. Verpsrechen können wir ca. 6-10 neue Ruschen und Baubeginn wird definitiv noch 2012 sein.


    Viele Grüße aus der "Südsee" - Marketing GALAXY

  • Hoffentlich auch den Proslide Tornado....
    ursprünglich sollten doch 14 neue Rutschen gebaut werden ?!

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Oder 2.0 war bereits die vergangene Ausbaustufe mit dem Racer und den drei neuen Kinderrutschen... was ich allerdings nicht hoffe, denn das würde mal wieder zeigen, dass das erstmal alle Neuerungen waren für die nächste Zeit...

  • Das will ich auch nicht hoffen...
    Für Galaxy 2.0 war ja auch eine Topsy-Turvy-ähnliche Bahn mit vier Trichtern und ein Tornado geplant...

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Hallo!


    die THERME ERDING wird zukünftig massiv erweitert, wobei allerdings alle Grundstücke optimal genutzt werden müssen. In Kürze veröffentlichen wir diesbezüglich auch eine Pressemitteilung. Verpsrechen können wir ca. 6-10 neue Ruschen und Baubeginn wird definitiv noch 2012 sein.


    Viele Grüße aus der "Südsee" - Marketing GALAXY


    Danke für das offizielle Statement, damit kann man mal was anfangen :) Ich dachte ebenfalls, dass hier mehr Rutschen geplant wurden. Oder beziehen sich 6-10 Rutschen erstmal auf eine Ausbaustufe? Nichtsdestotrotz ist natürlich die Investition in das "Drumherum" mit den Hotels und weiteren Anlagen ebenfalls viel wert, weiter so! :)

  • Ebenfalls Danke dafür!
    Das Drumherum is natürlich auch wichtig, aber in diesem Forum geht es vor allem um Wasserrutschen ;) Daher ist es interessanter, was für Rutschen gebaut werden :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AquaSlider ()

  • Schön, dass sich das Galaxy-Erding-Team auch hier zu Wort meldet. - Leider haben sie sich nicht registriert, weswegen sich dahinter jeder x-beliebige andere Internetnutzer verbergen könnte. :-X


    Auf der Facebook-Seite hört sich der jüngste Beitrag leider nicht ganz so positiv an. Fest steht offenbar tatsächlich noch nichts - außer, dass die Erweiterung vermutlich nicht mehr viel mit dem - im letzten Jahr vorgestellten - Plan zu tun haben wird.... .


    Besonders zu denken gab mir der folgende Eintrag:


    Zitat von Therme Erding auf Facebook am 21.04.2012, 14:29 Uhr


    Es werden definitiv neue Rutschen kommen ja, ob es bei den geplanten Rutschen bleibt, können wir so nicht versprechen. Eventuell kommen neue Rutschen hinzu und alte weichen, aber dazu lasst ihr Euch am Besten von uns überraschen :-)


    Es wäre schade, wenn andere Rutschen rausfliegen würden. - Abgesehen vom (schmerzhaften) Wildwasserfluss wäre für mich jede entfernte Rutsche ein Verlust.... Zumal das Galaxy - verglichen mit anderen Rutschanlagen - nicht wirklich "alt" ist. Vor diesem Hintergrund bedeuten dann "6-10 neue Rutschen" nicht automatisch "6-10 zusätzliche Rutschen".


    Auf welche Rutschen könntet ihr dort verzichten?

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ich war zwar noch nie im Galaxy Erding, aber auf die Sprungschanze könnte ich verzichten, da die Landung Berichten zufolge sehr schmerzhaftsein soll . Ebenso könnte ich auf eine oder zwei Breitrutschen verzichten, wenn stattdessen gute Rutschen, wie ein Looping, Superloop oder Proslide Tornado gebaut würden. Der Abbau von der einen oder anderen KInderrutsche würde mich auch nicht so stören :D :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)


  • Besonders zu denken gab mir der folgende Eintrag:



    Es wäre schade, wenn andere Rutschen rausfliegen würden. - Abgesehen vom (schmerzhaften) Wildwasserfluss wäre für mich jede entfernte Rutsche ein Verlust.... Zumal das Galaxy - verglichen mit anderen Rutschanlagen - nicht wirklich "alt" ist. Vor diesem Hintergrund bedeuten dann "6-10 neue Rutschen" nicht automatisch "6-10 zusätzliche Rutschen".


    Vllt. ist die Nachricht auch so zu verstehen, dass "alte" Rutschen aus dem Entwurf rausfliegen und "neue" Rutschen dazu kommen, dass einfach die Zusammenstellung neuer Rutschen geändert wird. Würde für mich mehr Sinn ergeben, ein Umbau in der Halle ist sicher nicht unproblematisch (Wasseranschlüsse, Stromzuführung, Verlauf, Statik etc.)



    Auf welche Rutschen könntet ihr dort verzichten?


    Wenn Rutschen weg können, dann sind dies die High Fly (Sprungschanze) und ggf. noch der Wildbach, mehr aber auch nicht. Die Kinderrutschen werden ebenso benötigt wie die anderen Attraktionen. Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Rutschen ausgetauscht werden, wäre auf jeden Fall sehr schade.

  • Zitat

    Vllt. ist die Nachricht auch so zu verstehen, dass "alte" Rutschen aus dem Entwurf rausfliegen und "neue" Rutschen dazu kommen, dass einfach die Zusammenstellung neuer Rutschen geändert wird. Würde für mich mehr Sinn ergeben, ein Umbau in der Halle ist sicher nicht unproblematisch (Wasseranschlüsse, Stromzuführung, Verlauf, Statik etc.)


    ich hoffe mal, dass das so sein wird :D

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Vllt. ist die Nachricht auch so zu verstehen, dass "alte" Rutschen aus dem Entwurf rausfliegen und "neue" Rutschen dazu kommen, dass einfach die Zusammenstellung neuer Rutschen geändert wird. Würde für mich mehr Sinn ergeben, ein Umbau in der Halle ist sicher nicht unproblematisch (Wasseranschlüsse, Stromzuführung, Verlauf, Statik etc.)


    Das wäre auf jeden Fall eine Erklärung, die auch Sinn machen würde. Allerdings sieht man auf den urpsrünglichen Bildern auch eine Rutsche, die aus der alten Halle durchs Dach nach draußen führt (UFO GX Bowl - http://www.therme-erding.de/pi…nail/672_475_10004908.jpg). Dies würde bedeuten, dass man die "alte" Halle definitiv umbauen/erweitern will. Ich könnte mir vorstellen, dass man bereits beim Bau des Galaxys in Sachen Statik / Strom- und Wasserversorgung vorgesorgt hat (die F1 Rutsche wurde ja z.B. im laufenden Betrieb "mal eben" integriert. )




    Ebenso könnte ich auf eine oder zwei Breitrutschen verzichten, wenn stattdessen gute Rutschen, wie ein Looping, Superloop oder Proslide Tornado gebaut würden.


    Ich habe die Befürchtung, dass es den X-Treme-Level Rutschen an den Kragen gehen könnte und der Anteil der heftigeren Rutschen am Gesamtanteil (deutlich) geringer werden könnte. Egal ob Turbo-, Freefallrutsche oder Sprungschanze, es gibt (zu) wenige "Dauerrutscher" für die extremeren Varianten. Für Rutschfans ist dies natürlich positiv, da Wartezeiten gering/nicht vorhanden sind. Einen gewissen Werbeffekt haben solche Rutschen sicher, aber ob sich die Investition langfristig gesehen "lohnt" ist fraglich.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »


  • Ich habe die Befürchtung, dass es den X-Treme-Level Rutschen an den Kragen gehen könnte und der Anteil der heftigeren Rutschen am Gesamtanteil (deutlich) geringer werden könnte. Egal ob Turbo-, Freefallrutsche oder Sprungschanze, es gibt (zu) wenige "Dauerrutscher" für die extremeren Varianten. Für Rutschfans ist dies natürlich positiv, da Wartezeiten gering/nicht vorhanden sind. Einen gewissen Werbeffekt haben solche Rutschen sicher, aber ob sich die Investition langfristig gesehen "lohnt" ist fraglich.


    Wenn die Xtreme-Rutschen schwinden, dann werden auch die Besucher des Galaxys schwinden. Und wahrscheinlich aufs Palm Beach oder Miramar ausweichen, da die gute Turbos haben.

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tuberides1 ()


  • Wenn die Xtreme-Rutschen schwinden, dann werden auch die Besucher des Galaxys schwinden. Und wahrscheinlich aufs Palm Beach oder Miramar ausweichen, da die gute Turbos haben.


    Auf die Besucher/Mitglieder dieses Forums und die Fans von entsprechenden Rutschen trifft das sicherlich zu. Allerdings denke ich, dass sich die meisten Gäste überhaupt nicht so (intensiv) mit den Rutschen beschäftigen und dass ihnen eine "durchschnittliche" gute/angenehme Rutsche, die den Andrang an den anderen "durchschnittlichen" Rutschein mindert, mehr bringt als eine Extremrutsche, von denen die meisten Gäste eher Abstand halten.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Zitat von Delphino

    Vllt. ist die Nachricht auch so zu verstehen, dass "alte" Rutschen aus dem Entwurf rausfliegen und "neue" Rutschen dazu kommen, dass einfach die Zusammenstellung neuer Rutschen geändert wird. Würde für mich mehr Sinn ergeben, ein Umbau in der Halle ist sicher nicht unproblematisch (Wasseranschlüsse, Stromzuführung, Verlauf, Statik etc.)


    Genauso verstehe ich das auch. Ich denke nicht, dass vorhandene Rutschen abgerissen werden, schließlich sind alle noch relativ neu und in gutem Zustand!


    Ansonsten könnte ich auch auf High-Fly verzichten.


    Aber trotzdem sehr schade, dass man das Galaxy 2.0 nicht genau so baut, wie geplant...