Therme Erding kündigt kümpftige Erweiterungen an

  • Wow, das klingt ja super (solange dies nicht bedeutet, dass das "Galaxy 2.0" damit noch mehr auf Eis gelegt wird)👍


    Normalerweise müsste man ja dann die Rutschenteile bereits sehen können, wenn sie in dem Zeitraum bereits aufgebaut wird, aber vllt. sind es ja auch nur die Stützen.


    So oder so kommen eigentlich nur 2 Typen in Frage, die das Portfolio sinnvoll erweitern würden und auch vom Platz im die Kuppel passen (also keine 4er Reifen):

    -Turborutsche mit Fallstart

    oder

    -Cone Slide

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

  • Edit: Es gibt mittlerweile bereits alle Infos dazu im Netz (wundert micht, dass es noch niemand anderes gepostet hat^^?):thumbup:--> https://www.parkerlebnis.de/th…-ankuendigung_128690.html


    Undzwar handelt es sich demnach tatsächlich um eine Cone Slide von Wiegand. Allerdings nicht, wie ich erwartet hätte, um eine Anlage mit 2-3 der typischen BOER-Cones, sondern um einen größeren Edelstahl-Kegel/Halfpipe, ähnlich der Anlage, welche bereits im Außenbereich (Sommerrutschen) existiert.

    Besonderheit ist hier, dass eine GfK-Rutsche als Zulaufstück mit einer sonst vollkommen aus Edelstahl bestehenden Riesenrutsche kombiniert wird, siehe Bild:

    Lieblings-Rutschen:love::

    1. Transformer (Kristall Palm Beach)

    2. Monster Halfpipe (GALAXY Schwarzwald)

    3. Magic Eye (GALAXY Erding)

    4. Space Glider (GALAXY Erding)

    5. Space Bowl (GALAXY Erding)


    (Bisher besuchte) Lieblings-Rutschenparks:

    1. GALAXY Erding

    2. Kristall Palm Beach

    3. GALAXY Schwarzwald

    4. Tropical Islands

    5. Aquapark Nessebar (Bulgarien)

  • Bahnschalker Danke für die Info ja ist eine schwierige zeit ich hoffe nur das alle mal aufwachen und sich mal wehren was die Regirung mit uns macht und mal dagegen angeht. Ich will doch nur mein Leben vor Fuck Corona wieder haben :( Da kann ich nur hoffen das der Hügel an Erde bald weg ist in Bad Vilbel den hier eine News für euch der Erdhügel den man in der nähe des Zukünftigen Eingangs sieht gehört der DB (Deutsche Bahn) die zur zeit mit dem S6 Ausbau beschäftigt sind habe ich letztens erfahren bei einem Besuch des zukünftigen Areals.

  • Bahnschalker Danke für die Info ja ist eine schwierige zeit ich hoffe nur das alle mal aufwachen und sich mal wehren was die Regirung mit uns macht und mal dagegen angeht. Ich will doch nur mein Leben vor Fuck Corona wieder haben :(

    Ich möchte hier keine Corona-Diskussionen im Forum und schon gar keine Diskussion darüber, was unsere Regierung gut oder schlecht macht. Die wissenschaftlichen Fakten sprechen hier für sich und wenn jeder in diesem Land nur ein bisschen mitarbeiten würde, hätten wir keine Probleme mehr mit Corona. Zukünftige Beiträge dieser Art lösche ich kommentarlos!

  • Nein. Ich war Dort vor 2 Wochen, Die Big Bang is noch nicht fertig. Die letzte Rutschenteile sind auf die Parkplatz von Victory Hotel und Im Dach des Galaxy-Kuppels wird ein Loch gemacht fur eine Kurve nach der Halfpipe. Die Wild River ist jetzt gesperrt, 3 Rutschen-Teilen des Wild River ist entfernt um platz zu machen fur das Baustelle. Ich weiss noch nicht wenn die Big Bang fertig ist. Es gab Verzögerungen bei der Lieferung von Rutschen-Teilen.